Home Aktuelles
Drucken

 

 

 

 

 

Die Projektleitung von BERUFSSTART plus möchte sich, mit Beendigung des Projektes am 31. Juli 2015,  bei allen Akteuren und Partnern  des Landesprojektes recht herzlich für die langjährige, konstruktive Zusammenarbeit bedanken.

Nur gemeinsam war so ein großer Erfolg auf Landes- und Bundesebene seit 2003 möglich. Die großen Herausforderungen haben wir mit Bravour gemeistert.

Herzlichen Dank sei hier besonders an unsere Fördermittelgeber im Land Thüringen, der Bundesagentur für Arbeit und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung gesagt, die uns in mehreren Förderperioden unterstützt haben.

Den Erfolg unserer Arbeit sehen wir an den vielen tausenden Schüler/innen, die unser Berufsorientierungsprojekt durchlaufen haben und bereits schon seit Jahren im beruflichen Leben stehen.

 

Wir wünschen allen Beteiligten von BERUFSSTART plus alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

 

 

 

 

Hinweise seitens der GFAW zur Finanzierung von BO - Projekten

 

http://www.gfaw-thueringen.de/cms/index.php5?s=gfaw_aktuelles_detail&pid=9&opid=12&spid=3&gid=374&

 

 

Fortführung auch im 2. Schulhalbjahr 2014 / 2015

Angesichts der sich verzögernden Regierungsbildung in Thüringen konnte das zweite Schulhalbjahr 2014/15 im letzten Jahr noch nicht finanziell für die beteiligten Schüler/innen im Projekt gesichert werden. Ebenfalls wurde die neue Richtlinie zur Berufsorientierung noch nicht verabschiedet. Somit wurde bereits im  November 2014, seitens der Projektleitung, ein Antrag zur Aufstockung von Bundesmittel in Höhe von ca. 325.000 € beim BMBF beantragt.

Diese Mittel wurden für den Zeitraum 01.03. - 31.07.2015 nun zusätzlich bewilligt. Somit steht einer Weiterführung von BERUFSSTART plus bis 31.07.2015 nichts im Wege. Die Unterzeichner der derzeit geltenden Vereinbarung - die Ministerien und die RD SAT haben gegenüber dem Bund ihr Einverständnis zur geplanten Verlängerung bekräftigt.